Die Registrierungsfrist ist abgelaufen.
Bitte wenden Sie sich an die Teilnehmerbetreuung
per E-Mail unter praxiswissen@halle.ihk.de!
Die Erbringung von Dienstleistungen im Ausland ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Standbein der Geschäftstätigkeit geworden.
Beim Thema Mitarbeiterentsendung stellen sich aber immer wieder Fragen und Herausforderungen, angefangen bei Meldepflichten, rechtlichen und steuerlichen Aspekten bis hin zu soziokulturellen Unterschieden.
Mit zwei kostenfreien Webinaren am 18. und 19. November bietet die IHK in Zusammenarbeit mit dem Enterprise europe Network einen aktuellen und praxisnahen Überblick über Entsendeauflagen allgemein sowie die Regeln für Einsätze in Frankreich, Österreich und der Schweiz
Ihre Referentin
Christina Grewe
Geschäftsführerin @ EIC Trier -IHK/HWK- Europa- und Innovationscentre GmbH
Seminarinhalte
Einführung Mitarbeiterentsendung in der EU
- Praxisempfehlungen zum Umgang mit Entsendeauflagen in der EU und der Schweiz
- Anwendbare arbeitsrechtliche Vorgaben Sozialversicherung bei Mitarbeitereinsätzen in Europa
Einsätze in Frankreich
- Entsendeauflagen: Ausnahmen, neue SIPSI-Meldung, Dokumente inkl. Carte BTP, Vertreter
- Sanktionen bei Verstößen gegen die Arbeitsbedingungen und Entsendeauflagen, Solidarhaftung
- Arbeitsrechtliche Vorgaben
Ihr Ansprechpartner
Michael Drescher
IHK Halle-Dessau
Telefon: 0345 2126-353 mdrescher@halle.ihk.de
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
SekundenHier Termin
in Ihren Kalender eintragen!
18. November, 10:00 - 12:00 Uhr (MEZ)