Business Roundtable China

Montag, 21.10.2024

Weinberg Campus Innovation Hub, Weinbergweg 23, 06120 Halle (Saale)

Präsenz | kostenfrei

Die Registrierungsfrist ist abgelaufen.

Bitte wenden Sie sich an die Teilnehmerbetreuung

per E-Mail unter praxiswissen@halle.ihk.de!

Vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmer heute bei Geschäftskontakten in die Volksrepublik China? Dieser Frage wollen wir im Gespräch mit Marcus Wassmuth, dem Repräsentanten unseres Bundeslandes in China nachgehen.

Als Folge sich verändernden geopolitischen Verhältnisse stehen Lieferketten unter Druck, Begriffe wie De-Coupling, De-Risking oder De-Globalisation machen die Runde. Dies zeigt, die Rahmenbedingungen ändern sich - Geschäftskontakte nach China bleiben für viele Unternehmen jedoch unverzichtbar, bedürfen aber einer immer präzisieren Abwägung.

Marcus Wassmuth wird zum Stand der deutschen Wirtschaft in China und Entwicklungstendenzen im bilateralen Geschäftsverkehr sprechen. Sie treffen mit ihm einen profunden Kenner des Landes, der die rasante Entwicklung der letzten Jahrzehnte vor Ort in China selbst verfolgt hat und damit die aktuellen Entwicklungen in besonderer Art und Weise einzuordnen versteht.

Kommen Sie zudem mit anderen an China interessierten Unternehmern aus unserer Region ins Gespräch. Im Anschluss an den Roundtable haben Sie Gelegenheit zu einem individuellen Austausch mit Herrn Wassmuth.

Ihr Referent

Marcus Wassmuth
AHK Greater China (Shanghai) | Landesrepräsentanz Sachsen-Anhalt in der VR China

Senior Director | Repräsentant Sachsen-Anhalt in China