Austausch mit Ausbildungsexperten

Mittwoch, 29.05.2024

Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle GmbH, Mansfelder Str. 56, 06108 Halle (Saale) | Präsenz | kostenfrei

Das aktuelle Projekt „Bildungsketten“ beauftragt die IHK Halle-Dessau, geeignete Maßnahmen und Angebote zu entwickeln, um die Ausbildungsqualität zu verbessern, die Attraktivität der dualen Ausbildung zu erhöhen und Ausbildungsabbrüche zu verhindern.
Das Veranstaltungsformat „Austausch mit Ausbildungsexperten“ bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Wissen über wichtige Themen der Berufsausbildung zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
In der aktuellen Veranstaltung möchten wir Sie unter anderem über unseren Service „IHK-Bildungsportal“ informieren. Dieser spezielle Service für Ausbildungsunternehmen der IHK Halle-Dessau stellt Ihnen verschiedene Online-Services zur Verfügung.

TOP-Themen

• Vorstellung IHK-Bildungsportal – Möglichkeiten der Nutzung für Ausbildungsunternehmen und Auszubildende
  • Erläuterung Registrierungsprozess
  • Umgang mit Fehlzeiten in der Ausbildung

Ihr Referent

Matthias Schwarze
Aus- und Weiterbildungsberater @ Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau

Veranstaltung für Ausbilder, ausbildende Unternehmen, Ausbildungsbeauftragte Fachkräfte

Die Teilnehmeranzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über Ihre mögliche Teilnahme.

29. Mai, 9:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

Häufige Fragen (FAQ)

Bitte nutzen Sie für Ihre Anreise den öffentlichen Personennahverkehr bzw. die Parkmöglichkeiten vor Ort.
Hinweis! Bitte beachten Sie, dass die IHK keine Parkgebühren erstattet.

Siehe die Anfahrtsinformationen des Veranstaltungsorts (Anfahrt)

Solveig Schreiner

Telefon: 0345 2126-328 sschreiner@halle.ihk.de