15. Mitteldeutscher Exporttag

Europas Zukunftspotenziale in der globalen Wirtschaft.

Gewinner oder Verlierer?

Mittwoch, 25.09.2024

Club Felix, Augustusplatz 1-3, 04109 Leipzig

Präsenz | kostenfrei

Am 25. September 2024, von 12:30 – 18:00 Uhr laden wir Sie herzlich zum 15. Mitteldeutschen Exporttag ein.  Die Veranstaltung findet in Leipzig, im Club Felix (Augustusplatz 1-3, 04109 Leipzig) statt. Im Mittelpunkt stehen Europas Zukunftspotenziale in der globalen Wirtschaft.

Seit dem Ende des zweiten Weltkriegs steht die deutsche Wirtschaft vor den größten Herausforderungen. Nach der Corona-Pandemie hat der Ukrainekonflikt den Druck auf die Rohstoffpreise und die Versorgungssituation weiter verschärft und die Anfälligkeit der globalisierten Welt schmerzhaft zutage gebracht. Hinzu kommen die galoppierende Inflation, rasant steigende Zinsen und die zunehmende Angst vieler Akteure vor einer möglichen Rezession.

Für exportabhängige Branchen ist diese Entwicklung besonders gefährlich – sie müssen sich deshalb jetzt auf dauerhafte Veränderungen vorbereiten, um im „New Normal“ weiter wettbewerbsfähig zu bleiben.

Diskutieren Sie mit erfahrenen Experten, exportaktiven Unternehmen und Vertretern der Deutschen Auslandshandelskammern über Ihre Chancen und Potentiale im Auslandsgeschäft angesichts aktueller geopolitischer Herausforderungen.

HIER KOSTENFREI ANMELDEN

Geschäftsleitung, Export- und Vertriebsmitarbeiter

Michael Drescher

Telefon: 0345 2126-353 mdrescher@halle.ihk.de