Webinar:

Dienstag, 30.04.2024

10:00 Uhr - 11:30 Uhr

online | kostenfrei | über Microsoft Teams

Die Registrierungsfrist ist abgelaufen.

Bitte wenden Sie sich an die Teilnehmerbetreuung

per E-Mail unter praxiswissen@halle.ihk.de!

Großbritannien bleibt als fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt mit über 68 Mio. Konsumenten ein interessanter Absatzmarkt, auch wenn seit dem BREXIT die Rahmenbedingungen komplizierter geworden sind.
Die Talsohle im deutsch-britischen Handel wurde 2023 durchschritten. Der bilaterale Handel legte nominal 0,9 Prozent zu, was deutlich mehr als mit fast allen anderen Top 10-Ländern ist.

Im Rahmen unseres Webinars stellt Sven Riemann von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer (AHK) die Geschäftsaussichten in einzelnen Branchen und Möglichkeiten des erfolgreichen Markteinstiegs vor.

Sie lernen zudem, auf welche Weise Sie Ihre Produkte und Leistungen in Großbritannien überzeugend präsentieren und erhalten hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation und langfristige Kontaktpflege mit britischen Geschäftspartnern.

Die AHK bietet  Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen für einen erfolgreichen Einstieg in den britischen Markt. Bei Interesse können im Nachgang individuelle Einstiegsberatungen per MS TEAMS vereinbart werden.

Ihr Referent

Sven Riemann
Head of Marketing Services @ Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer

Geschäftsleitung, Export- und Vertriebsmitarbeiter

• Empfehlung: Nutzung der Applikation „Microsoft Teams"
  • Der Zugang zum Webinar erfordert zur Identifizierung die Angabe des Namens.
  • Bei der Nutzung der Chatfunktion werden allen Teilnehmern Namen und Inhalt angezeigt.

Michael Drescher

Telefon: 0345 2126-353 mdrescher@halle.ihk.de

30. April, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)