Webinar: Neue Geschäftspartner in Irland finden

Donnerstag, 16.11.2023

online | kostenfrei

David Parkmann, Leiter DE International der AHK Irland, erläutert im Webinar „Neue Geschäftspartner in Irland finden“ konkrete Absatzchancen und zeigt auf, wie die AHK Irland deutsche Unternehmen bei ihrem Engagement in Irland unterstützt.

Was spricht aktuell für Irland als Absatzmarkt?

1) Irland verfügt momentan durch zahlreiche Auslandsinvestitionen über das zweithöchste Bruttoinlandsprodukt der Europäischen Union. Das Preisniveau liegt zugleich etwa 30 Prozent über dem EU-Durchschnitt und bietet gute Perspektiven für deutsche Exporteure vieler Branchen.

2) Seit dem Brexit sind die traditionellen Bindungen der „Grünen Insel“ an das Vereinigte Königreich teurer und teilweise unrentabel geworden. Alternativen sind daher gefragt und hier tun sich Chancen für Zulieferer aus Deutschland auf.

3) Auf irischer Seite besteht derzeit erhöhtes Interesse an Sachsen-Anhalt, da sich viele Unternehmen in Irland im Dunstkreis von Intel positioniert haben und den Schritt nach Sachsen-Anhalt mit kleineren oder größeren Standorten mitgehen möchten. Sie sind offen für Kooperationen.

Unser Zusatzangebot für Sie:

Im Anschluss an das Webinar besteht bei Bedarf zudem die Gelegenheit, mit Herrn Parkmann ein individuelles Gespräch zu führen.

Empfohlene Zielgruppen

Geschäftsleitung, Export- und Vertriebsmitarbeiter

Sachbearbeiter in den Abteilungen Vertriebsinnendienst, Export- und Versandabwicklung, sowie Fach- und Führungskräfte in exportierenden Unternehmen

Ihr Gesprächspartner