Mitarbeiterentsendung: Chancen und Herausforderungen in Österreich, Frankreich und der Schweiz

Donnerstag, 30.11.2023

HWK Halle, Gräfestraße 24, 06110 Halle (Saale)
Präsenz | kostenfrei

Die Art und Weise, wie Unternehmen in Europa und weltweit agieren, hat sich grundlegend geändert. Schon längst ist die Mitarbeiterentsendung für viele Unternehmen ein zentraler Bestandteil der Aktivitäten. Doch beim Thema Mitarbeiterentsendung stellen sich zahlreiche Fragen und Herausforderungen, angefangen bei rechtlichen Aspekten und kulturellen Unterschieden bis hin zur Integration in neue Arbeitsumgebungen. Insbesondere in den europäischen Nachbarstaaten gibt es viele Besonderheiten zu beachten.

Als Gastreferentin begrüßen wir Barbara Peinel, Handwerkskammer München, und Michael Rößler, Handwerk International Baden-Württemberg, die beide ausgewiesene Experten für das Thema Mitarbeiterentsendung sind. Beide werden die Mitarbeiterentsendung nach Österreich, Frankreich und in die Schweiz näher beleuchten.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, von Experten zu lernen, Best Practices zu entdecken und wertvolle Einblicke in die Welt der Mitarbeiterentsendung zu gewinnen. Egal, ob Sie in einem internationalen Unternehmen arbeiten, gerade erst in die Welt der Mitarbeiterentsendung eintauchen oder bereits Erfahrung auf diesem Gebiet haben, diese Veranstaltung bietet Ihnen einen Austausch an Erfahrungen sowie eine Erweiterung Ihres Wissens.

Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung über die IHK Magdeburg!

Empfohlene Zielgruppen

• Sachbearbeiter in den Abteilungen Vertriebsinnendienst, Export- und Versandabwicklung, sowie Fach- und Führungskräfte in exportierenden Unternehmen
  • Geschäftsleitung, Export- und Vertriebsmitarbeiter

30. November 2023, 9:30 - 15:30 Uhr (MEZ)