Webinar:

Im Visier der Fahndung
Warum kommen Zoll- und Steuerfahndung ins Unternehmen? Welche Rechte & Pflichten habe ich?

Dienstag, 19.09.2023

| online | kostenfrei |

Besuch ohne Anmeldung ist oftmals der unangenehmen Art: Die Zoll- oder Steuerfahndung steht vor der Tür… Wir möchten Sie zu den nachfolgenden Fragestellungen informieren, plaudern auch gern ein wenig aus dem Nähkästchen unserer Erfahrungen und geben Ihnen wertvolle Tipps:

- Wer steht da vor der Tür und warum überhaupt bei mir?

- Was darf die Fahndung?

- Wie verhalte ich mich als Betroffener?

- Wie können „Fahndungserfolge“ vermieden werden?

Um Sie zu diesem wichtigen Thema zu informieren, lädt die Geschäftsstelle Dessau der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau Sie herzlich zum für Sie kostenlosen Online-Seminar am

Dienstag, 19. September 2023, 10 - 12 Uhr ein.

Als Referentinnen fungieren Simone Dieckow, Steuerberaterin bei der ETL Schmidt & Partner Steuerberatungsgesellschaft & Co. Dessau-Roßlau KG und Rechtsanwältin Annette Hochheim, ETL Rechtsanwälte GmbH Niederlassung Halle (Saale).

Wir würden uns freuen, Sie zum Seminar begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, sich bis spätestens 15.09.2023 anzumelden.

Simone Dieckow
ETL Schmidt & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Dessau-Roßlau KG
Annette  Hochheim
Annette Hochheim
ETL Rechtsanwälte GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Niederlassung Halle (Saale)

• Empfehlung: Nutzung der Applikation „Microsoft Teams
  • Das Webinar wird durch die IHK Halle-Dessau aufgezeichnet.
  • Die eingesetzte Software ermöglicht die audiovisuelle Darstellung der Teilnehmer während des Webinars. Jeder Teilnehmer kann individuell über die Einstellungen an seinem Endgerät festlegen, inwiefern er hiervon (keinen) Gebrauch macht.

19. September 2023, 10:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

Sven Horn

Telefon: 0340/26011-22, E-Mail: shorn@halle.ihk.de