Präsenz-Veranstaltung

9. IHK-Fachforum Mittelstandsfinanzierung „Liquidität sichern - Investitionen ermöglichen -Vermögen schützen”

Mittwoch, 11.10.2023

Biozentrum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Weinbergweg 22, 06120 Halle (Saale)
Präsenz | kostenfrei

Seit nunmehr drei Jahren beeinflussen Krisensituationen mit starken staatlichen Eingriffen die Entwicklung der Volkswirtschaft auch in Sachsen-Anhalt. Begleitet werden Wirtschaftsentwicklung und -politik durch den ökologischen und digitalen Transformationsdruck, der viele traditionelle Geschäftsmodelle und -abläufe auf den Prüfstand stellt.

Auf dem schmalen Grat zwischen Gewinnen und Verlieren werden den Unternehmen existenzbestimmende Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen abverlangt.

Wie Sie Ihre Entscheidungen unter den gegebenen Rahmenbedingungen richtig positionieren und flexibel gestalten können, darüber informieren wir Sie beim 9. IHK-Fachforum Mittelstandsfinanzierung.

Antje Bauer, Geschäftsführerin Starthilfe und Unternehmensförderung, IHK Halle-Dessau

Achim Oelgarth, Geschäftsführender Vorstand, Ostdeutscher Bankenverband e. V., Berlin

Tanja-Alexa Noglik, Expertin für Nachhaltigkeit in Unternehmens- und Immobilienfinanzierung, Deutsche Bank AG Corporate Bank, Berlin

Nils Sandvoß, Leiter Förderberatung Firmenkunden, Investitionsbank Sachsen-Anhalt

Michael Müller, Leiter Neugeschäft, Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt GmbH

Thomas Rohe, Geschäftsführender Gesellschafter, credicon GmbH, Radebeul

Heinrich Mittag, Vertriebsleiter Maturus AG, Hamburg

Dr. Till Wagner, Geschäftsführer und Vorstand, Stiftung Verantwortungseigentum

Achim Oelgarth

Geschäftsführender Vorstand, Ostdeutscher Bankenverband e. V., Berlin

Tanja-Alexa Noglik

Deutsche Bank AG Corporate Bank, Berlin

Nils Sandvoß

Investitionsbank Sachsen-Anhalt

Michael Müller

Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt GmbH

Thomas Rohe

credicon GmbH, Radebeul

Heinrich Mittag

Vertriebsleiter Maturus AG, Hamburg

Dr. Till Wagner

Stiftung Verantwortungseigentum

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 6. Oktober 2023 an.

11. Oktober 2023, 9:00 - 15:20 Uhr (MESZ)

Achim Schaarschmidt

Telefon: 0345 2126-272 E-Mail: aschaarsch@halle.ihk.de