Das neue Gebäudeenergiegesetz

Dienstag, 05.12.2023

Das Gebäudeenergiegesetz war in den vergangenen Monaten eines der zentralen Themen auf der politischen Agenda. Über die ab 2024 geltenden Regeln informieren die gewerblichen Kammern aus Sachsen-Anhalt gemeinsam mit der Ingenieurkammer in der kostenfreien Online-Veranstaltung „Das neue Gebäudeenergiegesetz“.

Unser Referent, Thomas Rochel, Energieberater und Mitglied des Arbeitskreises Energie der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt wird einen Überblick darüber geben, welche Veränderungen Unternehmen ab dem Jahr 2024 aufgrund des neuen Gebäudeenergiegesetzes berücksichtigen müssen. Dabei werden sowohl die Neuerungen für Neubauten als auch für Bestandsgebäude erläutert. Zusätzlich informiert Herr Rochel über wichtige Fristen und technische Anforderungen. Des Weiteren ist seitens der Bundesregierung eine Anpassung der Förderbedingungen geplant. Sollten diese Änderungen zum Zeitpunkt des Webinars bereits finalisiert sein, werden wir Ihnen auch hierzu einen Überblick über die Neuerungen präsentieren.

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Eine Anmeldung ist bist zum 1. Dezember 2023 möglich, Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich HIER an.

Franziska Böckelmann

Telefon: 0345 21 26 409 fboeckelma@halle.ihk.de

Kathleen Ardelt
IHK Magdeburg